Online-Terminanfrage

Online-Terminanfrage

Deadline für Terminanfragen für das 2. Schulhalbjahr 2024/25: Montag, der 06. Jan. 2025

Terminanfragen von Schulen aus Hamburg und Umgebung für Termine im 2. Schulhalbjahr 2024/25 nehmen wir bis zu dieser Deadline entgegen. 

Alle Terminanfragen werden grundsätzlich unabhängig von ihrem Eingang bearbeitet – mit Ausnahme der Anfragen für "Frühbucherplätze". Das sind Termine, die in den ersten 1-3 Wochen direkt nach dem beweglichen Hamburger Ferientermin im Januar liegen und deshalb bereits im Dezember vergeben werden. Um hierfür in Betracht zu kommen, müssen Ihre Terminanfrage sowie das Einverständnis Ihrer Schulleitung bis Ende November vorliegen.

Organisatorisches:

  • Allgemeine Informationen zum Ausfüllen des Formulars und zum Anmelde-Prozedere finden Sie in unseren FAQs.
  • Bitte 1 Formular je Klasse ausfüllen (mit z. B. "Klasse 5b" im Kommentarfeld).
  • Bitte nur Klassen anmelden, die Sie auch unterrichten und selbst am Veranstaltungstag begleiten!
  • Über kurzfristig freiwerdende Termine im aktuellen Schulhalbjahr (z. B. durch Absagen) informieren wir über unseren Newsletter. Dieser enthält auch Veranstaltungsinfos, die für Lehrer*innen und/oder Schüler*innen interessant sein könnten.
  • Gruppen, die eine Kursfahrt nach Hamburg planen und dadurch zeitlich eingeschränkter sind, können ihre Anfragen jederzeit über das nachstehende Formular übermitteln.

Umgang mit möglichen Fehlermeldungen:

Beim Browser Firefox ist die Bestätigung Ihrer an uns übermittelten Daten manchmal zeitverzögert. Warten Sie bitte einige Minuten und prüfen Sie, ob eine Bestätigungsmail noch ankommt (ggf. Spam-Ordner prüfen). 
Beim Firefox-Hinweis "Die eingebettete Seite kann nicht geöffnet werden"  öffnen Sie wie angegeben ein neues Fenster für die Bestätigung. Wir empfehlen den Browser Chrome, da die Server-Kommunikation damit besser klappt.

Zum Formular: